News

Der Andere Laden startet digital durch

Das Land Nordrhein Westfale fördert ein innovatives Digitalisierungsprojekt

Gemeinsam mit der EXCIT3D GmbH entwickelten die beiden Geschäftsführer Klaus und Karen Küll, ein digitales Konzept mit dem die Stärken eines lokal verwurzelten Einzelhändlers so genutzt werden, dass die reine Online-Konkurrenz das Nachsehen hat. mehr >>

Die Bergische Krankenkasse in 360°

High-Tech und persönliche Beratungskompetenz perfekt kombiniert.

Wer an den Schaufenstern der Düsseldorfer Straße vorbeigeht, dem fällt fast zwangsläufig die BERGISCHE Krankenkasse auf. Denn schon der Blick durch die Scheibe verrät, dass es sich um keine normale Krankenkasse handelt. Hier ist eines der modernsten digitalen Kundenzentren in ganz Deutschland zuhause.

In ECHO by BERGISCHE Krankenkasse stören kein Papier, keine gedruckten Broschüren und keine Zettelwirtschaft. Dafür bleibt mehr Zeit und Raum für kompetente Beratung. Was sofort auffällt, ist das individuelle Mobiliar und die bergischen Motive an den Wänden. Auch das imposante Trainingsgerät ICAROS sowie der  sympathische Beratungsroboter JAIme ziehen die Blicke der Besucher*innen auf sich.

Wer sich vor dem Besuch der BKK einen Eindruck verschaffen und ICAROS sowie JAIme in Aktion erleben möchte, sollte sich schon einmal das 360° Video in unserer www.ohligs360.de Tour anschauen.


Codecentric

Derzeit erweitern wir unsere Tour auf die Ohligser-Ostseite. Als erstes begrüßen wir dort mit dem Software-Unternehmen codecentric AG einen der attraktivsten und innovativsten Arbeitgeber des Landes.

Eindrucksvolle 360°-Einblicke in die Räumlichkeiten findet ihr unter www.ohligs360°.de .


Der Stoffdschungel


Wir heißen einen weiteren Bestandteil der Ohligser Geschäftswelt in unserer 360°-Tour willkommen!
Im Stoffdschungel erwartet die Kunden ein umfassendes Sortiment an Materialien und Utensilien rund um das Thema Nähen.

Aber stöbert doch selbst einmal durch das Geschäft mithilfe unserer 360°-Tour www.ohligs360.de .


Buchhandlung Kiekenap

Die Buchhandlung Kiekenap war einer der ersten Teilnehmer unseres 360°-Walks.
Hier könnt ihr euch nicht nur einen Überblick über das Sortiment verschaffen, denn zugleich wird in der Buchhandlung Kiekenap die persönliche Kundenberatung auch online großgeschrieben. Ihr bekommt auf sympathische und fachkundige Art und Weise vier “heiße” Literaturtipps präsentiert.

Diese persönlichen Buchvorstellungen könnt ihr euch unter www.ohligs360.de anschauen.