Die Bergische Krankenkasse

Ein altes Sprichwort sagt: „Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“ Unsere Voraussage lautet, dass unsere Lebenswelt digitaler wird und sich auch Krankenkassen dieser spannenden Aufgabe stellen müssen. Aus diesem Grund möchten wir für Sie Krankenkasse ganz neu erfinden und erlebbar machen.

Schnallen Sie sich an und starten Sie mit unserem neuen Kundenzentrum in Ohligs in die Zukunft, oder auch: ECHO – das Kundenzentrum 4.0.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden im ECHO Ihre „digitalen Diplomaten“. Das bedeutet, sie werden nicht mehr hinter Schreibtischen sitzen, sondern sich mit dem Tablet frei durchs ECHO bewegen und dort die Beratung durchführen, wo Sie sich als Kunde wohlfühlen.

Unterstützt werden die Kolleginnen und Kollegen von unserem neuen digitalen Kollegen: JAIme – einen etwa 1m großen Roboter, der mit Ihnen kommunizieren und mit einem Gesundheitsquiz die (Warte)zeit vertreiben kann.

Wer sich vor dem Besuch der BKK einen Eindruck verschaffen und ICAROS sowie JAIme in Aktion erleben möchte, sollte sich schon einmal das 360° Video in unserer www.ohligs360.de Tour anschauen.